Unser Projekt "Außengelände"

2. Mitmachbaustelle am 31.03. und 01.04.2023

1. Mitmachbaustelle am 14.10. und 15.10.2022

Dank der vielen fleißigen kleinen sowie großen Helfer:innen und der Sponsoren ist unter Anleitung der Ideenwerkstatt Lebens(t)raum viel passiert.

Seht selbst!

• Der Sandkasten wurde mit Steinen und Baumstämmen eingefasst.
  • Eine Hangbude wurde gebaut.
  • Zahlreiche Holzpodeste laden zum Klettern ein.
  • Die Wallanlage wurde modelliert.
  • Ein Fußballplatz mit Fangzaun und Tribüne ist entstanden.
  • Hochbeete wurden gebaut.
  • Eine Matschanlage wurde erstellt.
  • Und noch viele mehr!
  • .....

Update 22.09.2022

In der Zwischenzeit hat sich im Außengelände einiges getan.

Die Baubande, Mitglieder sind die Väter der Kindergartenkinder, hat aktiv im Außengelände gearbeitet. Seht selbst.

Die neue Kita Sternschnuppe ist richtig toll geworden.

Nun muss aber noch das Außengelände nachziehen. Aktuell nur eine Erdlandschaft ohne Spielgeräte.

Und ein Großteil der alten Spielgeräte wurde vom TÜV gesperrt und darf nicht mehr genutzt werden.

Hilf uns, mit Deiner Tatkraft und/oder Deiner Spende, das Außengelände neu zu gestalten.

Gemeinsam mit der Ideenwerkstatt Lebens(t)raum e.V. sind die Erziehrinnen und Eltern kreativ geworden und haben 3 Modelle für das Außengelände erstellt.

Diese Modelle bilden die Grundlage für das Freiraumkonzept, das momentan von der Ideenwerkstatt gezeichnet wird.

14.05.2022 - Helfer:innen-Aktion